***Leistungen***


 

Übersetzungen | 
Bedienungsanleitungen von Elektrogeräten und Elektronik
___________________________________________________________

Meine berufliche Erfahrung im Bereich des Vermessungswesens ermöglicht es mir, Bedienungsanleitungen von Elektrogeräten und elektronischen Geräten fachgerecht zu übersetzen. In diesem Bereich verfüge ich über eine berufliche Erfahrung als Übersetzerin seit dem Jahr 2006. In dieser Zeit habe ich Hunderte von technischen Bedienungsanleitungen übersetzt.

 

 

 

 

 

Übersetzungen | 
Menschliche Ernährung und Gastronomie
___________________________________________________________

Aufgrund meiner Ausbildung als Ernährungsberaterin an der OTL-Akademie Berlin und meines mehrmonatigen Praktikums in einem Frankfurter Restaurant, bin ich gerne bereit, Übersetzungen aus den Bereichen der menschlichen Ernährung und der Gastronomie zu übernehmen. Ich kann für Sie sowohl ernährungswissenschaftliche Texte als auch Speisekarten übersetzen.

 

 

 

 

 

Übersetzungen | 
Haustier-Nahrung
___________________________________________________________

Die jahrzehntelange Erfahrung im Umgang mit Haustieren, wie Hunden und Katzen, sowie meine Ausbildung als Ernährungsberaterin bieten mir die Möglichkeit, Übersetzungen im Bereich der Haustier-Futtermittel zu übernehmen. Gerne stehe ich für diese spezielle Dienstleistung zur Verfügung.

 

 

 

 

 

Übersetzungen | 
Botanik
___________________________________________________________

Übersetzungen im Bereich der Botanik erfordern eine genaue Kenntnis der korrekten deutschen und lateinischen Fachbegriffe. Mein mehrmonatiges Praktikum in einem Blumengeschäft, verbunden mit dem Besuch der Florist*innen-Schule im Palmengarten Frankfurt sowie meine große Liebe zu Pflanzen, insbesondere zu Bäumen, ermöglichen es mir, Übersetzungen auf dem Fachgebiet der Botanik anzubieten.

 

 

 

Übersetzungen |
Kirche / Religion

_____________________________________________________________

Seit meiner Kindheit begleitet mich die Kirche mit ihren vielfältigen Angeboten durch mein Leben. Insbesondere interessiere ich mich für die christliche und die buddhistischen Religionen. Während meiner beruflichen Laufbahn war ich für verschiedene kirchliche, religiöse und soziale Einrichtungen im Jugend-, Student*innen und Erwachsenenbereich tätig. Dabei konnte ich vielfältige Erfahrungen Kenntnisse im kirchlichen Bereich sammeln. Das Christentum und der Buddhismus stehen mir sehr nah, da ich die wohlwollende und friedfertige Lebensweise seiner Gläubigen sehr schätze. Übersetzungen in diesen beiden Bereichen übernehme ich mit großer Freude und Begeisterung.

 

Darüber hinaus biete ich Ihnen das Korrekturlesen deutscher Texte an. Dabei überprüfe ich die Grammatik, die Rechtschreibung und die Zeichensetzung.

de_DE_formalDeutsch (Sie)